LR pixel

Über 50 Teilnehmer informieren sich beim bayerischen Qualitätshersteller

Mehr als 50 Teilnehmer von 25 Firmen aus ganz Deutschland kamen zum ersten Lieferantentag des bayerischen Qualitätsherstellers Günzburger Steigtechnik. Das Unternehmen hatte seine wichtigsten Top-Lieferanten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Metallverarbeitung eingeladen und war mit der Resonanz sehr zufrieden.

14_15

„Das Feedback war wirklich hervorragend und nach der erfolgreichen Premiere werden wir diese Veranstaltung als festen Bestandteil in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern aufnehmen“, zog Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik, zufrieden Bilanz. Im Mittelpunkt des Events standen der persönliche Austausch untereinander und das Fachgespräch mit den Lieferanten.

Einkaufsleiter Reinhard Müller lobte in seinem Vortrag die hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität der Partner des Unternehmens und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Chefsache war die spannende Präsentation zur Firmengeschichte seit den Anfängen 1899 bis heute. Die internen Referenten der Abteilungen Vertrieb und Qualitätsmanagement/Normen zeigten den Geschäftspartnern in ihren Vorträgen das breite Spektrum der aktuellen und kommenden Anforderungen der Firmenstruktur auf.

Vertriebsleiter Roland Wilcke gab dabei informative Einblicke in die Kundenstruktur der Günzburger Steigtechnik, die geplante Umsatzentwicklung und zu den nächsten Neuheiten. Hier wies Wilcke ausdrücklich auf den internen Strategieplan 2020 hin, in dem gerade die Lieferanten als wichtiger Wegbegleiter zur dauerhaften Qualitätssicherung bei geplanter Umsatzsteigerung, eine große Rolle spielen werden. Normenexperte Thomas Bichler führte das Qualitätsmanagement und wichtige Normen und Zertifizierungen vor.

Nach Beendigung des theoretischen Teils machte sich die ganze Gruppe auf zu einem zweistündigen Betriebsrundgang durch alle Abteilungen der Firma. Anschließend diskutierten die Lieferanten mit dem Organisationsteam rund um Einkaufsleiter Reinhard Müller und Stellvertreter Stefan Graf Vorschläge und Anregungen zum weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehung und der geplanten Umsatzsteigerung.

Buttons zeigen
Buttons verbergen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen