Neue Webseite und ab sofort Produktvorführungen im Live-Stream
Die Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG mit Sitz in Memmingen stärkt die digitalen Kommunikationswege und nutzt diese mehr denn je auch für den Vertrieb. Ein erster Schritt dazu ist der komplett neue Internet-Auftritt unter www.u-r-b-a-n.com. Ab Juli 2020 bietet Urban dort auch Produkt-Live-Vorführungen via Live-Stream an, und zwar direkt unter dem Link https://www.u-r-b-a-n.com/de/produkte-via-live-stream.
„Wir reagieren damit auf die Corona-Pandemie und sehen darin eine gute Möglichkeit, fehlende Präsenztermine der Vertriebsmitarbeiter wenigstens zum Teil kompensieren zu können. Außerdem wollen wir gewappnet sein, falls es im Herbst zu einer weiteren Lockdown-Welle kommen sollte“, sagt Martin Urban, der geschäftsführende Gesellschafter.
Trotz des Ausfalls der Leitmesse fensterbau/frontale 2020 sieht Urban einen hohen Bedarf an hochwertigen Lösungen für die PVC-Fensterindustrie. „Die Nachfrage ist nach wie vor sehr stark und dieses Interesse wollen wir natürlich bestmöglich bedienen. Wenn wir aber in der Reise- und Besuchstätigkeit eingeschränkt sind, müssen wir eben digital Gas geben“, so Urban.
Projektleiter Michael Walther hat ein Konzept für die Lösungs-Live-Streams erarbeitet, wobei hier nicht nur die automatisierten High-End-Fertigungslinien von Urban, sondern auch die Bestseller aus dem Sägen- und Zubehörprogramm vorgestellt werden sollen. „Die vierspurige Glasleistensäge GLS ist hier genauso interessant wie das Trend-Thema HFL-Schweißen für den Holz-Fenster-Look“, so Walther. Auch das eigenentwickelte Eckenprüfgerät soll im Rahmen der Live-Streams vorgestellt werden. „Hier zeigen wir, wie der Anwender mit Hilfe unsere Prüfgeräte die Qualität der Eckverbindung kontrollieren kann und damit höchste Sicherheit in seinem Produktionsprozess hat“, erklärt Produktmanager und Prokurist Andreas Lerchenmüller. Interessenten können sich ab sofort anmelden unter https://www.u-r-b-a-n.com/de/produkte-via-live-stream.
Gut informiert: die neue Webseite
Keine produktlastige, sondern eine konsequent lösungsorientierte Kundenansprache betreibt Urban auf der neuen Website www.u-r-b-a-n-com. „Wir wollen den technikaffinen Anwender genauso abholen wie den Entscheider in der Geschäftsführung. Deswegen stellen wir gezielt Innovationen und Lösungen vor, die in der Praxis erprobt sind und im Produktionsalltag funktionieren“, sagt Martin Urban.