Am Samstag Eröffnung von Alpha Cooling Professional bei ES Plus Entspannungssysteme und mehr
Kehl (jm). Mit der Kälteanwendung Alpha Cooling Professional die auch durch einige Fernsehformate bekannt ist, ist der Aufwand für schmerzgeplagte Menschen denkbar gering: Sie stecken lediglich beide Hände fünfmal hintereinander für zwei Minuten in die Alpha-Cooling-Kühlkammern – und spüren in der Regel sofort einen Effekt. Die TV-Sendung Galileo spricht gar von einer mysteriösen „Anti-Schmerzbox“. Am Samstag, 27. Mai, haben Interessenten von 10 bis 17 Uhr die Möglichkeit, die innovative Methode bei „ES Plus Entspannungssysteme und mehr“ in der Eschauer Allee 10 in Kehl-Goldscheuer bei einem Eröffnungsevent kostenlos zu testen.
Dabei ist Alpha Cooling eines von weiteren Angeboten bei „ES Plus, Entspannungssysteme und mehr“. Begonnen hat alles mit „brainLight“ der audio-visuellen Tiefenentspannung. Kurz darauf ergänzten weitere Angebote das Portfolio: „bemer“, eine Magnetfeldtherapie für die Microzirkulation sowie das Hypoxietraining „Cellgym“, das die Mitochondrien erhöht und die Zellerneuerung ankurbelt. „Bei all unseren Behandlungen und Anwendungen steht im Vordergrund, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Unser Körper hat ein enorm großes Potential zur Heilung. Als wir von Alpha Cooling Professional gehört haben, war meinem Mann und mir schnell klar, dass die Anwendung unser aktuelles Angebot perfekt abrundet“, erklärt Carina Schütterle, Inhaberin von ES Plus Entspannungssysteme und mehr.
Mit diversen Weiterbildungen in den vergangenen Jahren – wie unter der Ausbildung zum betrieblichen Präventions- und Gesundheitsmanager TÜV Süd, der Nahrungsergänzung, physikalischer Gefäßtherapie oder Höhentraining zur Zellerneuerung – verfolgt das Ehepaar Schütterle das Ziel, ein bestmögliches Angebot für Menschen mit chronischen Schmerzen und Stressbewältigung zu bieten.
„Ob Massagesessel mit Visualisierungsbrillen und Mentalsystem, Magnetfeldtherapien, Wärmekabinen oder Höhentrainings – ich prüfe kontinuierlich, welche Anwendungen unsere Kunden auf ihrem Weg zur Heilung unterstützen. Um das gesamtheitliche Konzept gegen Schmerzen optimal vervollständigen zu können, freue ich mich nun sehr darauf, in Zukunft auch Alpha Cooling dazu zählen zu dürfen“, ergänzt Carina Schütterle.

Carina Schütterle setzt auf Entspannung und Alpha Cooling Professional. Foto: ES Plus
Die Funktions- und Wirkweise
Obwohl die Anwender nur ihre Hände auf die Kühlflächen in die Unterdruckkammer des Gerätes stecken, wirkt Alpha Cooling auf den gesamten Körper und ist damit eine professionelle lokal angewandte Ganzkörper-Kälteanwendung. Denn an den Handflächen wird die sanfte Absenkung der Bluttemperatur erreicht. Das leicht kühlere Blut in den Adern simuliert eine Art Notsituation. Die Senkung der Bluttemperatur bewirkt die Ausschüttung körpereigener Endorphine. Das kann in Einzelfällen Entzündungen hemmen, weitere förderliche Prozesse anstoßen und zur Schmerzreduktion oder sogar bis zur Schmerzfreiheit führen, wie eine aktuelle Beobachtungsstudie von Dr. med. Frank Wolfram zeigt. Mittlerweile wird die Anwendung vor allem bei Rückenschmerzen, Rheuma, Fibromyalgie, Arthritis, Nervenschmerzen wie zum Beispiel dem Karpaltunnelsyndrom, bei Gelenkschmerzen, Migräne und Sportverletzungen eingesetzt, aber eben auch zur Leistungssteigerung und Regeneration im Sport.
Der Test ist kostenlos
„Wir freuen uns sehr darauf, Interessierte am Eröffnungsevent überzeugen zu dürfen und die Funktionsweise der Anwendung noch einmal genauer zu erklären. Selbstverständlich ist die erste Probesitzung für die Besucherinnen und Besucher kostenlos“, sagen Carina und Jürgen Schütterle.
Autorin: Janina Ludwig
Weitere Informationen:
ES Plus Entspannungssysteme und mehr
Carina Schütterle
Eschauer Allee 10
77694 Kehl
Tel: 01727370945
Mail: info@esplus-brainlight.de