Ab in die Ferien

Pressearbeit für Tourismus-Destinationen

Auch die Pressearbeit für Tourismus-Destinationen ist eine Leidenschaft von Jensen media. Seit 2010 versorgen wir die deutschsprachigen Medien mit aktuellen Informationen über den italienischen Spitzenferienort Cortina d’Ampezzo. Die „Königin der Dolomiten“ ist bei jung und alt beliebt und hat nicht nur Sportliches, sondern vor allem auch viel Kultur zu bieten.

So profitieren Sie von unserem Know-how

Beratung und Consulting

Wir beraten Tourismus-Verantwortliche in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sehen die PR als bedeutenden Bestandteil der touristischen Vermarktungsstrategie an.

Ihr Vorteil:
Wir denken und handeln wie Reisejournalisten und wir wissen, dass gerade Reisejournalisten immer wieder Neues, besonders Sehenswertes entdecken möchten.

 

Themenfindung

Wir finden das richtige Thema für Reisejournalisten und arbeiten die Besonderheiten Ihrer Destination heraus.

Ihr Vorteil:
Potentielle Urlaubsgäste werden neugierig auf Ihren Ort und beschäftigen sich bereits bei der Planung mit den Vorzügen Ihrer Destination.

Organisation von Pressereisen

Reisejournalisten sind Entdecker und Erfahrer, sie wollen also selbst vor Ort die Besonderheiten einer Destination herausfinden und die Eindrücke dann mit eigenen Worten an Leser, Zuhörer oder Zuschauer weitergeben. In Zusammenarbeit mit Ihre Tourimus-Büro planen, koordinieren und realisieren wir Pressereisen. Entweder als Gruppenreise oder natürlich auch als Individualbesuch von einzelnen Journalisten.

Ihr Vorteil:
Gemeinsam können wir Journalisten optimal betreuen und ihnen die besten Winkel, die tollsten Schätze und die besten Gesprächspartner Ihres Ortes für die Recherche präsentieren. Je besser die Betreuung, desto besser am Ende auch die Berichterstattung.

Jahrelange Kontaktpflege

Wir sind seit über zehn Jahren in der Tourismus-PR tätig und haben daher auch langjährige Kontakte zu Reisejournalisten.

Ihr Vorteil:
Sie profitieren von einem gegenseitigen Vertrauen, das sich über die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren aufgebaut hat.

Optimale Journalistenansprache

Wir haben für den deutschsprachigen Raum die idealen Presseverteiler mit mehr als 3.000 Reisejournalisten.

Ihr Vorteil:
Sind genau bei den Journalisten mit Ihren Informationen präsent, die interessant für Ihre Region sind.

Partnerschaftliches Miteinander

Auch in der Tourismus-PRist das Miteinander der Beteiligten wichtig. Wir arbeiten sehr gerne mit Werbeagenturen, Fotografen, Filmteams und anderen Dienstleistern zusammen, damit wir Ihre Destination bestmöglich in Szene setzen können.

Ihr Vorteil:
Sie können darauf vertrauen, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen und stets das Beste geben, damit am Ende auch die Übernachtungszahlen stimmen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie wollen Ihre Tourismus-Destination besser als bisher in der Öffentlichkeit präsentieren? Dann melden Sie sich bitte unter 08331/99188-0 oder Sie schicken uns eine kurze Mail und wir rufen Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt zurück. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Skispringer bei der Vierschanzentournee
Buttons zeigen
Buttons verbergen